Lilly will mal wieder nicht ins Bett gehen, nach der üblichen Prozedur mit Durst, Toilette, Was wichtiges sagen etc. ist meine Geduld schon reichlich strapaziert und es ergibt sich folgender Dialog:
Vater: Lilly, wenn du jetzt nicht ins Bett gehst, dann verzichtest du morgen aufs Fernsehen!
Lilly: Was ist verzichten?
Vater: Du schaust morgen kein Fernsehen!
Lilly: Nein, ich will aber Jim Knopf sehen…
Vater: Dann benimm dich jetzt!
Lilly: Das ist Erpressung!
Vater: Nein, das ist Erziehung!
Lilly: Gar nicht. Das ist Erpressung und ganz gemein!
Vater: …
Sind dir etwa die Argumente ausgegangen oder musstest du an das 1:3 denken? 😉
Beides! 🙂
Bedenklich: Das Kind kennt den Begriff »Erpressung«, der Begriff »verzichten« degegen ist Lilly fremd.
Vermutlich schaut sie nicht Jim Knopf, sondern Tatort, wenn sie fernsehen darf?
🙂
Tatort bleibt (noch) den Erwachsenen überlassen… 😉
Nach der Predigt von Th. Weißenborn letzte Woche versuche ich bei meinen beiden Großen auf die “das ist gemein” und “das ist ungerecht”- Attacken mit der vorgeschlagenen Definition von Gerechtigkeit zu kontern. Bei der Diskussion um wer darf wieviel “Kinder aus Bullerbü” anschauen, hat das gefruchtet.
Da bist du mir wieder einen Schritt voraus! 😉
Ich arbeite aber dran…
Ich stiess auf dieses blog durch das Stichwort bei Google GIBT ES NOCH PROPHETEN……
da ich keine allgemeine Kontaktemail fand sage ich es HIER:
Ja, es gibt noch echte wahre Propheten………
aber es ist eine bittere einsame MISSION……..
TOTSCHWEIGEN, AUSDORREN, SPOTT, HOHN, EINSAMKEIT………..
dieses ist der Preis für WEISHEIT PUR…….
wenn ich hier spiele – BACH ET AU-DELA……
dann wehen Tautropfen einer neuen Welt hier in meinem Zimmer und die Luft hebt spürbar an und ich greife immer höher in die Tasten meines Klavieres………
EINSAM…….
bevor wieder ungeborenes Kückenleben, rohe Eier gegen meine Fensterscheiben fliegen, mir der Polizeichef droht mir das Klavier fortzunehmen da die vermeintlichen Hüter der weltlichen Ordnung nur dem Hass und dem Neid der leeren gottlosen Geister stattgeben – herzliches Beileid……..habe ich ausgedrückt…………
die neueste Variante des permanenten Mobbings nach 10 Jahren Wachkomabetreuung meiner hochgeistigen, hochprophetischen wunderbaren Mama – die LIEBE und GüTE und stille SCHöNHEIT in Person………..nach der strafrechtlichen Verfolgung unter Verwendung schmutzigster Lügen die selbst vor der Trauer und den Tränen keinen Halt machten einer Kirche die mich taufte zusammen mit einer willfährigen Iustitia für die mein ebenfalls hochgeistiger Vater, oberster Strafrichter des Landes Schleswig-Holstein, der mit mir jeden Abend betete sofern er nicht auf Sitzungen musse oder Tagungen die ihn vorzeitig dahinrafften am später legendären 03.10.1974 in der Richterakademie Trier, kurz vor der verdienten Pensionierung – der mir ins Poesiealbum schrieb “Lebe Dein Leben mit viel LIEBE – Achte auch den GERINGSTEN” und mich lehrte keine Unterschiede zwischen den Menschen zu machen und TIERE zu ehren und zu achten, der jeden kleinen Hund streichelte auf der Strasse………..
ist die neueste Variante dass mich der Stadtbauamtsdirektor auffordert expressis verbis auch noch die Kerze, das kleine öllicht in der kleinen blauen Laterne und das neue weisse Tonherz mit der Aufschrift LIEBE zu entfernen welches ich von den bescheidenen ALG-Leistungen letztes Jahr erwarb nachdem das grosse rote Holzherz welches ich diese ganzen langen 8 Jahre und 151 Tage zwischen dem 11.07.1996 und dem Nikolaustag 06.12.2004 am Infusionsständer meiner geliebten Mama aufhängte passend zum letztjàhrigen Muttertag 2008 verschwunden war unter der Fichte auf der anonymen Urnenwiese des Ettlinger Friedhofes wie meine Mutter es sich vor dem tragischen Unfall – ein Radfahrer schleuderte sie mit dem Hinterkopf direkt auf die gegenüberliegende Bordsteinkante als Fussgängerin bei einem Besuch bei Freunden in Offenburg an diesem Tage – bereits bestellt hatte um mich, die einzige Tochter, zu entlasten…….
trotz der vielen tiefen Wunden sind mir wunderbare hochprophetische Eingaben zuteil geworden………..
die FüHRUNG DURCH DAS MEER DER TRäNEN
wollte ich bieten, 4 Jahre lang, in der WAHREN ENGELSBURG, aber es kommen ja nicht einmal mehr Antworten…….
Die Depots von Körper Bank und Seele stehn im tiefsten Soll
die einst so schön und prächtig und so voll………..
wenn jemand einmal eine kleine Spende für mich hätte……….
ansonsten sage ich nichts mehr……..
Ihr sollt wuchern mit eurem Pfunde…………..
da ich nicht länger bereit bin mich bei lebendigem Leibe einsam zerfetzen zu lassen, das bereits mehr als blutige Federnkleid noch weiter bei lebendigem Leibe einsam einzeln Feder für Feder blutig rupfen zu lassen…….
die Anzeigen die unter o.g. Eingabe bei Google standen habe ich storniert, da ich nicht einmal Antworten erhielt obwohl sie über 600 mal aufgerufen wurden – es steht noch genug dort………….
eine sehr bittere Mission ist es……………
“Löcher die die verschwundene LIEBE riss
Wunden die nicht heilen wollen
tiefer als aus einem Schlangenbiss
ist der Schmerz aus meinem HERZ gequollen”…….
aus meinen begnadeten Eingaben………
ich denke ich kann recht gut zwischen Vision, Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden…….
als Physikerin kommt es mir im Uni-versum vor wie unelastische Stösse – auf einen ELASTISCHEN Stoss habe ich lange vergeblich gewartet – , und als Chemikerin wie total überlastete instabile Hybridbildungen und als totgeschwiegener ENGEL wie Smog, denn “Smog war schon immer ein schlechter Leiter göttlicher Worte – die feige Herde die trabt weiter”, aus meiner Eingabe “Abschied vom Leben – ?”, anlässlich des Oikostandes zum ökologischen Marshallplan in Offenburg als Studentin der Verfahrenstechnik in 1992 bereits……..
vielleicht gibt es noch einmal einen ELASTISCHEN STOSS…………….
Rückstoss………
http://www.heisetreff.de:80/Deutschland-Ettlingen/Sonstiges/Sonstige/Suche-SOS-TOTGESCHWIEGENER-NOTLEIDENDER-ENGEL-SUCHT-SPONSOREN-FUeR-DEN-BOeRSENGANG-DER-LIEBE-UND-DER-TRE~/anz-1fa64f81c9c2b564ab6c90b1beefe498
an
Theresa.
@Theresa: Kommt dieser Beitrag jetzt auf jeden meiner Posts? Das würde ich nicht so sehr begrüßen.
Da bin ich ja froh, dass ich den “Jani”- Bonus bei Lilly habe.
Da ist nach einer Stunde Geschichte erzählen, dem Glas Wasser, dem “Noch was sagen”, der “darf ich bei meiner Schwester schlafen”- Diskussion schon fast Ruhe! ;-).
Aber dank systematischem Ignorierens der Geräusche aus dem Kinderzimmer ist dann in 5 Min Ruhe!