Biographie

Bin verheiratet mit Christine und lebe mit ihr uns unseren Töchtern (Aimée & Lilly) in Marburg. 

Ich habe in Deutschland, Amerika und Südafrika Theologie studiert, dies mit einer Promotion abgeschlossen und arbeite als Professor für Praktische Theologie an der CVJM Hochschule Kassel. Dort leite den Master  Transformationsstudien: Öffentliche Theologie & Soziale Arbeit  und das Forschungsinstitut empirica für Jugend, Kultur & Religion.

Außerdem bin ich Professor am Department Christian Spirituality, Church History and Missiology an der Universität von Südafrika (UNISA). Daneben schreibe ich Bücher und engagiere mich in den verschiedensten Bereichen der Gemeindearbeit.

Hier die Sichtweise von wikipedia über mich.

Wer sich für meine akademische Arbeit interessiert kann dies unter academia tun.

Meine CV und eine Liste meiner Veröffentlichungen gibt es hier.