“Glauben um zu bleiben!?”

Uncategorized
In wie weit beeinflusst der (Un)Glaube der Eltern den Glauben ihrer Kinder, wenn diese im Jugend- und Erwachsenenalter sind? Diese Frage hat mich heute in meiner Doktorarbeit beschäftigt als ich die Ursachen und Konsequenzen von Glauben in meinen Interviews untersucht habe. Bisher ist das Ergebnis höchst interessant, da die meisten „Kinder“ die Gottesvorstellungen ihrer Eltern weitgehend (unbewusst?) übernehmen.

War heute Mittag bei meinem Mentor. Eine gute Zeit des Austausches, Diskussion, Hinterfragens, Betens… Danke!

Auf der Fahrt einen Vortrags über Boschs Paradigmawechsel in der Mission von irgendeinem Engländer gehört, darin kam eine simple und interessante Definition von Mission vor: „Mission heißt dahin gehen wo Gott schon ist.“

9 Comments

  1. genial,
    wann? wie?
    wir sind samstag bei freunden (Sinsheim) zum nachtessen eingeladen.

    Sonntagabend wäre gut …da wir auch nur bis montag da sind,

    Antworten
  2. Ja, lass uns Mal Sonntagabend anpeilen, muss mal noch abchecken, was die family so geplant hat! Freut mich sehr sehr (sic!)!

    Antworten

Leave a comment