“Blog Action Day: Umwelt”

Alltag, privat, Umweltschutz

Wollte heut eigentlich nicht mit dem Auto fahren und überhaupt super umweltfreundlich sein, damit ich dann abends was tolles im blog schreiben kann. Aber nachdem es irgendwie ein total voller Tag war, ich mich mit meiner Frau gestritten habe, die Kinder ausgerechnet heute zu Freunden gehen mussten die 3km weg wohnen und ich an alles mögliche gedacht habe – außer an Umweltschutz – schreibe ich auch nichts tolles. So ist das mit dem Umweltschutz, sobald existenziellere Dinge passieren rückt er doch wieder in den Hintergrund und das ist wohl das Problem. Er wird zur Luxusware, für diejenigen die es sich leisten können. Aber genau aus dieser Position soll der Umweltschutz ja raus, genau da möchte ich ihn aus meinem Kopf verbannen und ihn in die Kategorie: Alltägliches einordnen. Diese Übung werde ich wohl noch ein paar Mal machen müssen, bevor er darin bleibt!

No Comments Yet.

Leave a comment