“kranke Gedanken”

Christsein, Gesellschaft, privat
Die ganze Woche schleppe ich mich schon mit einer Erkältung rum und quälte mich mehr schlecht als recht durch Unterricht, Sitzungen und sonstige Vorbereitungen. Heute ging es dann nicht mehr. Die Grippe hat gewonnen und habe den Tag mit den üblichen Symptomen (Kopf- Glieder- und Ohrenschmerzen) im Bett verbracht. Zwischendurch ein bisschen in der aktuellen Zeit geblättert (mehr angeschaut als gelesen) und mich darüber gefreut, dass der große Helmut Schmidt sich als HSV Fan outet. Ich wusste ich stehe in einer guten Tradition. Dann hab ich mich mal wieder am ASBO Jesus erfreut und überlegt, dass das Model von Luthers „Zwei-Reiche-Lehre“ mit Schuld ist warum wir als Christen so eine gesellschaftsfeindliche Einstellung haben. Warum hat sich Bonhoeffers Mandatenlehre eigentlich nie durchgesetzt? Aber da mein Kopf schmerzt vertage ich die Gedanken, obwohl ich denke, dass unbedingt heute gelöst werden müssen.

No Comments Yet.

Leave a comment