18 Comments

  1. Dr.med.Rasen

    Ganz klar, die Auferstehung! Meiner Meinung ist vor ihm kein anderer “Mensch” von den Toten auferstanden. Das allein ist meine Hoffnung auf das ewige Leben.

    Antworten
  2. über 2000 Jahre alt und immer noch ein gefragter Mann und das nicht nur für die “ältere” Generation

    Antworten
  3. Anonymous

    dass er eine kritische haltung gegenüber dogmen einnimmt. nicht nur gegenüber den “heiden” sondern auch den religiösen obermotzen seines eigenen volkes.

    Antworten
  4. Es ist doch sehr auffallend, dass Jesus sündlos war und doch eine so grosse Liebe zu den Menschen hatte, die in der Sünde leben. Es fasziniert mich, wie er sich mir zuwendet und ich so sein kann wie ich bin. Er durchbricht also die “Klassen” und kommt mir wirklich entgegen.
    Und er ist DER Trendsetter. Es gibt wohl keinen anderen Mann, der so bekannt, berühmt und kontrovers ist, wie Jesus. Ein jüdischer Zimmermann, der Gottes Sohn ist…der bekannteste Mann der Geschichte…und dieser Jesus will mich persönlich kennen lernen. Wenn das nicht besonders ist, weiss ich auch nicht weiter…

    Antworten
  5. Er ist die Liebe!
    und
    Er ist die Wahrheit!
    Er ist der Mensch!

    Er gibt Leben und Freiheit.
    und
    Er bleibt sich selbst treu gegen alles – sogar bis in den Tod.

    Antworten
  6. Er ist ein inspirierender Begegner, der ohne Vorurteil, aber auch ohne Aufdrängen, jedem Hoffnung anbietet.
    Ich wünschte, ich hätte davon mehr!

    P.S. Das er inkarnierter Gott ist, ist auch cool. Aber das ist ja erst die nachfolgende Einsicht…

    Antworten
  7. Anonymous

    ist heilig und nah. Solche Gegensätze zu vereinen hilft mir meine “kleinen” Spannungen zu verstehen
    fanny

    Antworten
  8. Anonymous

    er hat Macht und Gottsein losgelassen…

    ich denke gerade oft, dass das mehr mit seinem Reich zu tun hat, als mir lieb ist…

    Mal anonym

    Antworten
  9. Thema deiner Predigt gestern, gelle?
    Für mich ist er immer wieder ein Grund zum Staunen. Gottes Wege mit uns beginnen immer menschlich und die Göttlichkeit Gottes ist seine Menschlichkeit. Das ist Jesus, der Christus.

    Antworten

Leave a comment