“Multiple choice der Wahrheit”

Uncategorized
Zu meinem Schluss gestern (Zuerst war ich sprachlos. Dann dankte ich Gott und bat um Vergebung.) gab es auf anderen blogs ein etwas ratloses Kopfschütteln, was ich wohl damit meine. Hier die Lösung: a) Ich ärgerte mich über idea, versündigte mich, kam dann zur Besinnung, dankte Gott, dass er der Herr aller Dinge ist und bat für meine Gedanken um Vergebung. b) Ich erkannte, dass es mein Fehler war einen Artikel in idea über Emerging Church zu schreiben. Deshalb war ich Gott dankbar, dass er die Redakteure nutze und sie den Artikel noch abgelehnt haben. Für mein Fehlverhalten bat ich um Vergebung. c) Es war einfach ironisch gemeint, ganz ohne Vergebung.

Du hast die Wahl. Es lebe der Pluralismus!

5 Comments

  1. lieber toby da ich dich doch schon ein paar jahre kenne und weiss dass du immer wieder mit solchen ignoranten zu kämpfen hattest (muss ich mich jetzt auch entschuldigen?) du aber trotzdem immer deinen weg weitergegangen bist….
    lass dich nicht frustrieren und geh deinen weg.
    irgendwann kommt die zeit

    Antworten
  2. Hi Toby
    kann dich gut verstehen! Obwohl ich mit zwei Söhnen des Idea-Schweiz-Verlegers in der gleichen WG wohne und darum Idea gratis lesen kann (immerhin das), vergeht keine Woche in der ich mich nicht ärgere, entweder stöhne ich über das altbackene Layout, die EKD-internen Dispute, die mich nicht sonderlich interessieren und am meisten, dass Idea ganz einfach NICHT am Puls der Zeit ist, was global in Sachen Gemeindebau abgeht…

    Antworten

Leave a comment