“Umfrage Spiritualität”

Christsein, Jugend, Kultur & Glaube
Ich arbeite gerade an einem Artikel zum Thema Spiritualität und mache dazu in Zusammenarbeit mit dem Institut empirica eine Umfrage zu dem Thema. Diese läuft auf zwei Ebenen, zum einen per Papier und zum anderen per Internet. Dazu würde ich das Medium blogs sehr gerne nutzen und bitte dich zum einen die Umfrage selbst auszufüllen und zum anderen eine Verlinkung herzustellen, dass möglichst viele teilnehmen. Die Umfrage ist sehr überschaubar und nimmt ca. 5min in Anspruch und ist anonym und selbsterklärend. Danke für die Mithilfe.

7 Comments

  1. Ja, gerne, war ab und zu schon bei euch und finde die Seite sehr interessant. Ich bin zwar noch nicht in den “Wechseljahren”, aber finde die “Zeit” super! 🙂

    Antworten
  2. hallo … da du vor kurzem klaus berger besprochen hast und gerade am thema “spiritualität” dran bist, wollte ich dir nur kurz das buch “was ist bibl spiritualität” von klaus berger empfehlen … aus dem gütersloher taschenbuchverlag … frühchristl mystik kommt darin zu wort; auch die beiden großen zisterzienser bernhard und wilhelm … vielleicht sind da anstöße für deine rechersche drin? mit grüßen aus adelshofen … martin

    Antworten
  3. ich find schon den begriff “spiritualität” so dermaßen zum würgen, dass ich schon an der ersten frage gescheitert bin. das ist genau so ein entleerter begriff wie “religion” und “betroffenheit”.

    Antworten

Leave a comment