“Marie. Die Weihnachtsgeschichte – heute.”

Theologie, Uncategorized

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest mit der festen Gewissheit, dass Weihnachten die Inkarnation der guten Nachricht selbst ist: Jesus. Nicht mehr und nicht weniger, bei allen weltweiten Unruhen, allen innenchristlichen Streitereien und allen familiären Herausforderungen liegt das Evangelium in der Krippe und strahlt wie der aufgehenden Morgenstern die Hoffnung aus, dass er das angefangene Werk auch vollenden wird. Diese Hoffnung durchdringt und verändert unser Leben, so dass du und ich auch zu Hoffnungsträgern mitten in dieser Welt werden können. In diesem Sinn: Hoffnungsvolle Weihnachten.

 

 

Gelesen von Detlef Kühlein, bibeltunes.

Überarbeitete Version 2015, zuerst veröffentlicht in “Würde Jesus bei Ikea einkaufen.

No Comments Yet.

Leave a comment