“Mentoring kompakt: Alles was du wissen musst.”

Uncategorized
Cover Mentoring

Ich wollte schon immer Mal ein Mini Mentoring Buch schreiben. Jetzt ist es da: „Mentoring leben. Menschen durch Begleitung fördern“. Und es war mir eine große Freude, über mein „Herzensthema“ alles elementar Wichtige zusammen, zu bedenken und abzuwägen, was wirklich wichtig ist, was gar nicht so einfach war. Aber kurz, prägnant und präzise zu schreiben war eine gute Übung. Und jetzt ist es da. Und ich freue mich riesig, denn ich selbst habe immer wieder eine „Einleitung“ in das Thema Mentoring gesucht, die man einem Mentee oder eine/r MentorIn in die “Hand drücken“ kann mit dem Hinweis, dass da alles wichtige für den Anfang drin steht. Das Pixi Buch ist in vier Mal sieben kurze Kapitel aufgeteilt, in denen es einen Überblick von der Theorie bis zur konkreten Praxis gibt. Das Buch ist dabei graphisch toll aufgemacht, so dass es richtig Spaß macht zu lesen. Danke an Kerstin Hack, Andrea Specht und dem Down to Earth Verlag.

Mal rein schauen? Einen guten Einblick gibt es hier.

 

 

No Comments Yet.

Leave a comment